* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Das ist die Geschichte von der Gruppe "Aggro" Merlin des Pfadfinder Stammes Sperber aus Brühl der dem Deutschen Pfadfinderbund Mosaik kurz DPBM angehört.
 Unsere Gruppe wurde im Jahre          gegründet nachdem zwei unserer Gruppenmitglieder ( David L. und Mirco) an einer Werbefahrt des Stammes Sperber in die Eifel zu einer Jugendherberge teilgenommen hatten. Die Woche nach dieser Fahrt die übrigens als Harry Potter Fahrt getarnt war trafen Mirco und David L. an einem Freitag um 15:00 Uhr Im Stammes Heim des Stammes Sperber in Brühl welches sich in der Villa Kaufmann befindet ein und trafen dort auf unsere beiden Gruppenführer Butscho jetzt heißt er allerdings Wutscho und Markus die unsere Gruppe auch heute noch mit erfolg führen. Als wir uns dann kennengelernt haben kamen auch direkt schon 2 weitere Jungs mit den Namen Timo und Leo die von da an auch zu unserer Gruppe gehörten dazu und stellten sich vor. Im laufe der folgenden Heimabenden kam dann noch Gerri zu uns in die Gruppe ab diesem Zeitpunkt begannen dan auch die vorbereitungen für unsere erste Gemeinsame Fahrt es war eine Pfingstfahrt mit dem Namen Sato Arepo sie ging auf einen Zeltplatz irgendwo in Deutschland. Auf dieser Fahrt überlegten wir dann alle zusammen welchen Namen wir unserer Gruppe geben solleten es standen folgende Arten zu auswahl : Ein Fabelwesen oder der Name eines Greif-oder Raubvogels. Wir haben uns für den Greifvogel Merlin endtschieden und bereuhen dies auch bis heute nicht. Die Fahrt verlief sehr gut bis auf die eine Stelle wo wir zum ersten mal unsere Kote nach mehrmaligen üben in Brühl alleine aufbauen sollten wir haben es dann auch geschafft doch dann kam Leo und meinte er müsste mit seinem Opinel-Messer die Abspannschnüre testen woraufhin dann wegen unstabilität die kote in sich zusammenfiel und Wutscho und Markus sie dann genärvt zusammen mit Leo wieder aufbauten und die anderen Gruppenmitglieder sich anderswo beschäftigten. Auf dieser Fahrt sind wir offiziel in den Bund der jung-Pfadfinder aufgenommen worden im falle von Leo übergetreten von der Meute Orion in den Bund der jung-Pfadfinder. Im Lafe der Zeit waren bei uns in der Gruppe noch weitere Jungs die aber nie mehr als 6 Wochen dabeiwahren warum auch immer nicht ? Bis jetzt hat eigentlich immer mindestens einer von unserer Gruppe die Gruppe auf jeder Fahrt mit ausnahme der Winterfahrt vertreten. Auf einer unserer Gruppen-fahrten nach Nettersheim haben wir dann unser Gruppen-Maskottchen Helmut den eisernen Suppenlöffel im Feuer von Nettersheim geschmiedet nur da kann er auch wieder zerstört werden!!!!                                                   

Das war jetzt eine kurze Beschreibung unserer Gruppe näheres zu den einzelnen Gruppenmitgliedern und Fotos könnt ihr unter der Rubrik Aggro Starz sehen.